INNOVATION zum ANFASSEN  

Krankenhaus Landshut-Achdorf veranstaltet Herztag mit Tag der offenen Tür im Herzkatheterlabor

Landkreis Landshut – Jährlich lädt die Medizinische Klinik I des Krankenhauses Landshut-Achdorf ihre Patienten und Interessierte in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung zum Herztag ein. Neben spannenden und informativen Vorträgen rund um die Herzgesundheit bietet das Event 2024 eine besondere Gelegenheit: Die Möglichkeit, Einblicke in Bereiche des Krankenhauses zu erhaschen, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind. Dieser Blick hinter die Kulissen offeriert eine noch tiefere Verbindung zur Herzmedizin.

Nach dem Eröffnungsvortrag von Chefärztin Prof. Dr. Julinda Mehilli im Sitzungssaal des Landratsamtes Landshut um 9:30 Uhr haben alle Interessierten ab 10 Uhr die außergewöhnliche Möglichkeit, die Herzkatheterlabore des Krankenhauses Landshut-Achdorf zu besichtigen. Verschiedenste Mitmachaktionen und interaktive Vorstellungen von Herzkatheterinterventionen warten auf die Besucher. Auch individuelle Gespräche mit Oberärzten und Pflegekräften der Medizinischen Klinik I sind möglich. Trotz aller offenen Türen hat allerdings auch im Rahmen des Herztages die Patientenversorgung stets Vorrang und einige Bereiche bleiben für die Öffentlichkeit geschlossen.

Der Herztag am Krankenhaus Landshut-Achdorf beginnt am 16. November um 9:30 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes, ab 10 Uhr stehen die Türen der Herzkatheterlabore zur Besichtigung offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, für Fragen zur Veranstaltung kann sich an das Sekretariat der Medizinischen Klinik I unter sekretaritat.med1.la@lakumed.de gewendet werden. Der Herztag endet um 12 Uhr.

 

Bildunterschrift:
Das freundliche und kompetente Team der Medizinischen Klinik I des Krankenhauses Landshut-Achdorf steht im Rahmen des Herztags für Fragen und Gespräche bereit.
Bildquelle:
Sylvia Willax / LAKUMED Kliniken

weitere Beiträge